Author Ortelbach, Björn

1 to 20 of 35 Items
  • 2004 Working Paper
    ​ ​Entwicklung und Perspektiven der Controllingforschung​
    Ortelbach, B.& Hagenhoff, S.​ (2004)
    Details 
  • 2004 Working Paper
    ​ ​E-Business Controlling: State of the Art in der Literatur​
    Ortelbach, B.& Hagenhoff, S.​ (2004)
    Details 
  • 2005 Journal Article
    ​ ​Multi Market Target Costing: Anwendung des Zielkostenmanagements in der internationalen Produktentwicklung​
    Ortelbach, B.​ (2005) 
    Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, pp. 163​-171​.​
    Details 
  • 2005 Journal Article
    ​ ​Digitaler Videorekorder​
    Ortelbach, B.; Seidenfaden, L.; Hagenhoff, S.   & Schumann, M. ​ (2005) 
    Medienwirtschaft, pp. 14​-19​.​
    Details 
  • 2005 Monograph
    ​ ​Mediennutzung im digitalen Leben: Active Content Interfaces, Paid Content und integrierte Geschäftsmodelle​ ​
    Seidenfaden, L.; Kahnwald, N.; Kaspar, C.& Ortelbach, B.​ (2005)
    Berlin​: BusinessVillage.
    Details 
  • 2005 Conference Paper
    ​ ​The Development of Business Models for Internet Portals: An Explorative Investigation of Revenue Streams​
    Ortelbach, B.​ (2005)
    In:Khosrow-Pour, M.​ (Ed.), ​Managing Modern Organizations With Information Technology - Proceedings of the 2005 Information Resources Management Association International Conference pp. 290​-293. 
    Hershey, USA​
    Details 
  • 2005 Lecture
    ​ ​The Development of Business Models for Internet Portals: An Explorative Investigation of Revenue Streams​
    Ortelbach, B.​ (2005) 2005-05-18​, San Diego.
    Details 
  • 2005 Working Paper
    ​ ​Grundsätzliche Überlegungen zur Erlösrechnung bei verbundenen Produkten​
    Ortelbach, B.& Borchert, J. E.​ (2005)
    Details 
  • 2005 Working Paper
    ​ ​WiMAX: Marktpotenziale in Deutschland​
    Müller, S.; Ortelbach, B.; Riedel, A.; Schmaltz, R.& Zibull, M.​ (2005)
    Details 
  • 2005 Journal Article
    ​ ​Erlösrechnung für verbundene TIME-Produkte​
    Ortelbach, B.; Borchert, J. E. & Hagenhoff, S. ​ (2005) 
    Controlling & Management Review, pp. 28​-41​.​
    Details 
  • 2005 Working Paper
    ​ ​Grundlagen und aktuelle Herausforderungen in der Wissenschaftskommunikation​
    Seidenfaden, L.; Ortelbach, B.& Hagenhoff, S.​ (2005)
    Details 
  • 2005 Journal Article
    ​ ​Einsatz des Target Costing bei der DaimlerChrysler AG: Wissenschaft und Praxis im Vergleich​
    Ortelbach, B. & Heim, P.​ (2005) 
    Controller-Magazin, pp. 572​-576​.​
    Details 
  • 2006 Working Paper
    ​ ​Aktuelle Herausforderungen im Medienmanagement​
    Kaspar, C.& Ortelbach, B.​ (2006)
    Details 
  • 2006 Book Chapter
    ​ ​Wirtschaftliche Erfolgspotenziale von WiMAX-Geschäftsmodellen in Deutschland​
    Riedel, A.; Ortelbach, B.; Zibull, M.; Schmaltz, R.; Schumann, M. ; Müller, S.& Hogrefe, D.​ (2006)
    In:​Kirste, T.​ (Ed.), Mobile Informationssysteme - Potenziale, Hindernisse, Einsatz pp. 79​-90. ​Bonn. 
    Details 
  • 2006 Conference Paper
    ​ ​Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage​
    Kaspar, C.; Seidenfaden, L.; Ortelbach, B. & Hagenhoff, S.​ (2006)
    In:Lehner, F.; Nösekabel, H.; Kleinschmidt, P.​ (Eds.), ​Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2006, Band 1 pp. 421​-432. 
    Berlin​: GITO.
    Details 
  • 2006 Lecture
    ​ ​Wirtschaftliche Erfolgspotenziale von WiMAX-Geschäftsmodellen in Deutschland​
    Ortelbach, B.​ (2006) 2006-02-22​, Passau.
    Details 
  • 2006 Conference Paper
    ​ ​Short conference report: Academic Publishing in Europe 2006: The Role of Information in Science and Society, 4 – 5 April 2006, Berlin​
    Fredriksson, E. & Ortelbach, B.​ (2006)

    Details 
  • 2006 Conference Paper
    ​ ​Acceptance of the mobile Internet as distribution channel for paid content​
    Kaspar, C.; Seidenfaden, L.; Ortelbach, B. & Hagenhoff, S.​ (2006)
    In:Khosrow-Pour, M.​ (Ed.), ​Proceedings of the IRMA International Conference 2006 pp. 68​-72. 
    Washington D.C.​
    Details 
  • 2006 Lecture
    ​ ​Acceptance of the mobile Internet as distribution channel for paid content​
    Ortelbach, B.​ (2006) 2006-05-18​, Washington D.C..
    Details 
  • 2006 Book Chapter
    ​ ​Controlling in Start-Up-Unternehmen: Empirische Untersuchungen zum Verhältnis von Planung und Unternehmenserfolg​
    Ortelbach, B.​ (2006)
    In:​Hagenhoff, S.​ (Ed.), Internetökonomie der Medienbranche pp. 301​-344. ​Göttingen: ​Göttinger Universitätsverlag.
    Details 

Researcher

Sort

issue date

ASC DESC

Items per Page